KAFFEEMASCHINEN

FÜR GASTRONOMIE UND HAUSHALT

Das Team

Alfons Schuwey

Als Alfons vor über fünfundzwanzig Jahren in Italien zum ersten Mal eine Faema E61 sah, verliebte er sich sofort und wusste: so eine muss ich haben. Seither ist er begeisterter Sammler und Restaurator alter italienischer Kaffeemaschinen.

Seit über zwanzig Jahren ist er jetzt im Kaffeemaschinengeschäft, und seit vierzehn Jahren führt er die kleine, illustre Caffè Bar an der Mittleren Strasse 26, wo der klassische italienische Espresso kultiviert wird.

Ali Acar

Ali arbeitet schon lange mit Kaffeemaschinen, bis anhin allerdings eher als Gastronom denn als Techniker. Er war jahrelang Kunde der caffè eccetera service GmbH, hat jedoch in der Regel seine Kaffeemaschine - eine Elektra Barlume - selber revidiert. Er hat ein grosses Netzwerk und viele Kontakte unter den Basler Gastronomen, bei denen er für seine Hilfsbereitschaft und kreative Flexibilität sehr geschätzt wird.

Jörn Mosimann

Seit Februar 2017 arbeitet Jörn Mosimann bei uns und bringt 23 Jahre Erfahrung mit Kaffeemaschinen mit. Er hat sich mit seiner Firma Moratex vor allem einen guten Ruf als Spezialist für Olympia Maschinen aufgebaut. Daneben hatte er immer auch Gastronomie-Kunden betreut.

Dimitrios Tzokas

caffè eccetera in der Tageswoche

Wir freuen uns sehr über den tollen Artikel im Blog "Aus den Quartieren" auf tageswoche.ch!

mehr >

Unsere neue Webseite!

Wir sind online!!!

mehr >

Neues Ladenlokal

Seit Mai 2014 haben wir ein neues Lokal an der Mittleren Strasse 24. Dort befindet sich unsere neue...

mehr >